Türkisches Fladenbrot – Ramazan Pidesi

4.7
(3)

Heute stelle ich Ihnen vor, wie Sie türkisches Fladenbrot zubereiten können. Das Rezept habe ich von einer türkischen Bloggerin. Es ist ganz einfach und schnell zuzubereiten und schmeckt köstlich. Hier die Zutaten und die Zubereitung für das türkische Fladenbrot.

Zutaten für Türkisches Fladenbrot – Ramazan Pidesi

ZUM AUFTRAGEN

Zubereitung der Türkisches Fladenbrot – Ramazan Pidesi

Dieses Brot gibt es in der Türkei nur während des Fastenmonats Ramadan. Als erstes geben sie die Milch, den Zucker und die Hefe in ein tiefen Schüssel und lassen es ca. 10 Minuten warten. Danach geben sie die restlichen Zutaten zu und kneten den Teig ordentlich. Machen sie den Deckel zu und lassen sie den Teig ca. 40 Minuten ausspannen. Teilen sie den Teig in 2 oder 3 gleichmäßige Stücke und drehen sie diese nach Wunsch rund oder oval. Dann mischen sie 1 EL Mehl mit 5-6 EL Wasser und feuchten die Hände damit an. Geben sie dann mit den Fingern dem Brot eine Form (von Außen nach İnnen). Vergessen sie nicht, die Hände immer wieder anzufeuchten, denn wenn sie dies nicht tun, geht die Form beim backen verloren. Lassen sie es dann noch einmal 30 Minuten ausspannen. Als letztes drücken sie die Stellen, die sie zuvor geformt haben noch einmal ein. Bestreichen sie diese mit Eidotter und streuen sie reichlich Sesam darauf. Backen sie den Fladenbrot bei 200 Grad vorgeheiztem Ofen. Fertig!

turkisches-fladenbrot-rezept-ramazan-pidesi-tarifi

turkisches-fladenbrot-rezept-ramazan-pidesi-tarifi-1

turkisches-fladenbrot-rezept-ramazan-pidesi-tarifi-2

turkisches-fladenbrot-rezept-ramazan-pidesi-tarifi-3

turkisches-fladenbrot-rezept-ramazan-pidesi-tarifi-4

turkisches-fladenbrot-rezept-ramazan-pidesi-tarifi-5

Geben Sie Ihre Bewertung für das Rezept ab

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Bewertungen: 3

Noch keine Bewertungen! Seien Sie der/die Erste, der/die eine Bewertung abgibt.

Die mobile Version verlassen